Medirest als Arbeitgeber

Healthcare-Spezialist der Compass Group Deutschland

Mehr als eine halbe Million Menschen arbeiten weltweit für Compass Group. In Deutschland sorgen rund 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihrem täglichen Einsatz und ihrem Handeln dafür, dass unsere Kunden die Leidenschaft für unsere Dienstleistung erfahren und wir täglich Mehrwert schaffen. In unserem Headquarter in Eschborn bei Frankfurt unterstützen wir die Kollegen mithilfe unseres Fachwissens und unserer internen Dienstleistung.

Als Marktführer gehen wir mit gutem Beispiel voran und achten auf alle Ressourcen, die wir zum Erreichen unserer wirtschaftlichen Ziele nutzen, ganz speziell auf unsere Mitarbeiter. „Mitarbeiterförderung“ steht bei uns im Fokus. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter konzentrieren wir uns dabei auf Ausbildung sowie Qualifizierung aller Mitarbeiter in ihren Tätigkeitsbereichen und bieten über ihre individuelle Weiterbildung unterschiedliche Karrierewege an. Nicht zuletzt helfen ein strukturiertes Onboarding-Programm und flache Hierarchien, schnell im Unternehmen Fuß zu fassen. Mit diesen Themen wollen wir die Begeisterung unserer Mitarbeiter forcieren und ein werteorientiertes One-Compass-Team schaffen.

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Die Nummer 1: Marktführerschaft

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Ein Unternehmen, das sich dauerhaft weiterentwickelt

500.00

Eine halbe Millionen Mitarbeiter weltweit

121

121 Nationen

Unser Verhaltenskodex

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt.

Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse.

Der Verhaltenskodex wird vom Board of Directors der Compass Group PLC und der Unternehmensleitung voll und ganz unterstützt!”

Dominic Blakemore, Group Chief Executive

Unsere Compass Committments

Werteorientierte Personalpolitik

Respekt, Wachstum, Teamarbeit

Unser Umgang mit- und untereinander ist von Fairness und Respekt geprägt.
Wir wissen, dass Fairness, Respekt und Höflichkeit an erster Stelle stehen. Wir schätzen Individualität und den Beitrag jeder einzelnen Person.

Wir bieten Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und voranzukommen.
Wir entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir unterstützen und ermutigen alle, ihre Fähigkeiten auszubauen und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Wir sind Teil eines positiven und fürsorglichen Teams.
Wir arbeiten in großartigen Teams. Wir nehmen Rücksicht aufeinander sowie auf unsere Kunden, und wir machen unsere Arbeit

Was uns ausmacht

Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate belegen es:
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität stehen bei uns immer an erster Stelle. Compliance und der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern sind wichtige Eckpfeiler unseres Wertesystems. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein professionelles Netzwerk, die finanzielle Sicherheit eines Großkonzerns sowie attraktive Vergütungsmodelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Eine geregelte, planbare Arbeitszeit und unsere Möglichkeiten für flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle verhelfen unseren Mitarbeitern zu einer guten Balance für verschiedene Lebenssituationen.

Diversity

Wir leben Vielfalt! Mit Mitarbeitern aus rund 121 Nationen zeichnet uns u.a. die kulturelle Vielfalt aus, die wir schätzen und die unsere Teams jeden Tag leben. Zwei Drittel unserer Mitarbeiter sind weiblich. Viele von ihnen arbeiten in Teilzeit. Für unsere weiblichen Führungskräfte haben wir ein Frauennetzwerk ins Leben gerufen, in dem sie sich austauschen, aber auch Themen aus dem Unternehmen mit Frauenpower vorantreiben. Wir sind Mitglied in der namhaften, bundesweiten Initiative “Charta der Vielfalt e.V.”, womit wir uns nach innen und außen für ein vielfältiges Miteinander einsetzen, keine Art der Diskriminierung zulassen und an zahlreichen Aktionstagen bei diesem Thema Flagge zeigen. Vor diesem Hintergrund bieten wir immer wieder spannende Trainingsimpulse zu diesen Themen an.
 

Wir sind Impulsgeber und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Anforderungen des Marktes. Wo andere Probleme finden, suchen wir die Lösung. Wo andere fragen, beraten wir. Als Dienstleister wollen wir vor allem eines – Kunden sowie unsere Patienten, Bewohner, Gäste und Mitarbeiter glücklich machen.

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die Freiräume zu nutzen wissen, unsere Leidenschaft für Qualität teilen, die gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und unsere „Can do“-Mentalität leben.
Wir haben eine tägliche Vision!

Unsere Kunden stehen stets im Zentrum unseres Handelns, denn nur so können wir unsere Leidenschaft für herausragenden Service und eine hohe Qualität täglich leben und immer weiterentwickeln. Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verstehen wir unsere Kunden als Teil von Compass. Denn so geben uns unsere Kunden erst die Möglichkeit, unsere Leidenschaft zu leben und das Leben unserer Kunden leichter zu machen.

Die folgenden Werte sind die Basis für unser unternehmerisches Handeln und das tägliche Miteinander.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie diese Werte beherzigen.
Eine entscheidende Führungsaufgabe ist es daher, die Unternehmenswerte vorzuleben und immer wieder in den Mittelpunkt des täglichen Dialogs zu rücken.

 

 

Das Compass Group Wertesystem

Die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg 

1.Offenheit, Vertrauen und Integrität

Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

2. Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

3. Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

4. Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

5. „Can Do“

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.