Medirest

Wir sind der richtige Partner für Sie

Medirest ist Spezialist für Catering in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen. Wir bieten unseren Kunden flexible Cateringlösungen für die Versorgung ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeiter. Durch fundiertes Know-how in den Bereichen Ernährung und Diätetik gewährleisten unsere Experten eine ausgewogene Verpflegung nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Medirest wurde 1986 als CCS Clinic Catering Service GmbH & Co OHG gegründet, 2008 erfolgte der Zusammenschluss mit der Medirest Deutschland GmbH unter der Marke Medirest. Seit jeher stehen wir für Kulinarik, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen gehört zur Compass Group, dem größten Foodservice-Anbieter der Welt. Wir bieten unseren Kunden neben gastronomischer Vielfalt folglich auch alle Vorteile eines großen Konzerns: Sicherheit,  Finanzkraft und Innovationsstärke.

In Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen ist das Essen ein wichtiger Moment am Tag. Es hat großen Einfluss auf die Wahrnehmung des Hauses und damit auf dessen wirtschaftliche Situation. Medirest will nicht nur versorgen. Wir machen aus dem Essen ein Highlight im Alltag, das sich herumspricht.

Sieben Punkte heben uns deutlich vom Wettbewerb ab.
Erfahren Sie hier mehr über unsere USPs:

Alleinstellungsmerkmale

1. Impulsgeber

Mit „Catering to You“ gibt es eine À-la-carte-Auswahl, die unter der Silbercloche serviert wird. Unser Kanne Café ist ein Retail-Konzept, das an Genuss nicht zu überbieten ist, und im Seniorenbereich haben wir das Konzept „Gesund genießen im Alter“ entwickelt.

2. Gastronomische Qualität

Wir schaffen Hotelcharakter mit gastronomischer Vielfalt in Krankenhäusern und Seniorenheimen und berücksichtigen gleichzeitig die besonderen therapeutischen Bedürfnisse von Patienten und älteren Menschen. Dies ermöglichen wir nicht nur mit unserer hochwertigen Patientenverpflegung, sondern auch mit modernen Retail- und Cafeteria-Konzepten unserer Marken Kanne Café und Shop2Go. Um neben den Patienten auch ihre Besucher und Mitarbeiter zu begeistern, setzen wir auf die Erfahrung unserer Schwestergesellschaft Eurest, die rund 700 Betriebsrestaurants deutschlandweit betreibt. Hier sind wir immer „up to date“, was Trends sowie Regionalität und saisonale Highlights betrifft. Und dabei wissen wir sehr genau um die besonderen wirtschaftlichen Herausforderungen des Gesundheitssystems.

3. Personalqualität

Wir überlassen die Qualität unserer Mitarbeiter nicht dem Zufall. Für alle Mitarbeiter und Führungskräfte haben wir umfangreiche Personalentwicklungsprogramme, die dies sicherstellen.

4. Sicherheit

Wir bereiten weltweit jährlich vier Milliarden Mahlzeiten für unsere Gäste zu – davon rund 70 Millionen in Deutschland. Alle unsere Betriebe sind nach DIN EN ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert und werden zweimal jährlich durch ein externes Institut begangen und geprüft. In Sachen Sicherheit dulden wir keine Kompromisse.

5. Multiservices

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Compass Group und somit ein Teil des größten Cateringunternehmens der Welt. Jenseits unserer gastronomischen Kompetenz bieten wir den One-Stop-Shop für Multiservices! Von Reinigungsleistungen über unsere Schwestergesellschaft Plural bis hin zur Sterilgutversorgung über unsere Schwester orgaMed – wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Das sichert dem Kunden internationale Vielfalt, Kompetenz, Verlässlichkeit und Stärke!

6. Verlässlichkeit

Die wirtschaftliche Stärke des Unternehmens erlaubt es uns, in das gemeinsame Geschäft mit unseren Kunden zu investieren, Budgetsicherheit zu gewährleisten und innovationsstarke Konzepte zu entwickeln.

7. Effizienz

Durch effiziente Strukturen schaffen wir höchste Qualitätsstandards zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen. Die Größe unseres Konzerns gibt uns Einkaufsvorteile, von denen unsere Kunden profitieren. Das bedeutet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!

Folgende Werte bilden die
Basis für unseren nachhaltigen Erfolg:

Offenheit, Vertrauen und Integrität

Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

„Can Do“

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

Philosophie

Eines ist tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt: Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen. In allem, was wir tun! Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen und an die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste sowie der schonende Umgang mit der Umwelt stehen bei uns immer an erster Stelle.

Wir sind ein Teil der
Compass Group Deutschland GmbH

Die Medirest GmbH ist ein Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist Marktführer für Catering und Food Services sowie einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland

Compass Group Deutschland »