08/12/2023

Wir sind ausgezeichnet als Top3 „Caterer des Jahres 2023“

 

Das Fachmagazin 'Cooking + Catering' vergibt einmal im Jahr die Auszeichnung „Caterer des Jahres“ in drei Kategorien und würdigt damit herausragende Dienstleistungskonzepte in verschiedenen Catering-Bereichen. Wir freuen uns, mit unserem Ernährungskonzept 'balance', für den diesjährigen 'Caterer des Jahres'-Award in der Kategorie 'Food Creation', unter den Top 3 nominiert zu sein. Diese Anerkennung ist für uns besonders wertvoll und unterstreicht unser Engagement sowie unsere Leidenschaft für innovative Catering-Konzepte.

Die Preisverleihung fand am 9. November 2023 im Kurhaus Bad Honnef statt. 160 Gäste aus ganz Deutschland waren angereist, um die Verleihung des Preises, der seit 2003 vergeben wird, mitzuerleben. Hans Jürgen Krone, Chefredakteur des Fachmagazins Cooking + Catering und Moderator der Preisverleihung, bedankte sich bei allen Bewerbern: „Die große Zahl der Bewerbungen und deren durchgängig hohes Niveau hat erneut die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit dieser Branche eindrucksvoll bekräftigt“, sagte er.

Zum emotionalen Höhepunkt, der Preisverleihung, die seit 2019 erstmals wieder vom CCI-Verlag auf die Bühne gebracht wurde, war die Vergabe der Auszeichnung als Sonderpreise an die Catering-Unternehmen Formbar aus Hilden und Lemopie aus Bad Münstereifel. Beide Unternehmen hatten angesichts der Flutkatastrophe 2021 in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spontan und selbstlos geholfen und die betroffenen Menschen über Monate mit Essen versorgt, wobei viele Branchenplayer kräftig mithalfen. Die Standing Ovation für die Gewinner zeigte den Stellenwert, den diese Leistung auch für die Branche hat.

 

Großen Jubel gab es natürlich auch bei den Gewinnern der Preise in den drei Kategorien:

In der Kategorie Food-Creation konnte sich Aveato aus Berlin mit seinem Konzept „Brainfood“ durchsetzen. Viel Anerkennung gab es aber auch für die beiden anderen Nominierten Medirest aus Eschborn für ihr Konzept „Balance“ und Klüh aus Düsseldorf für „We love Green“.

In der Kategorie Mitarbeiter-Entwicklung ging der Caterer Kochfabrik aus Prisdorf als Sieger hervor. Stark beachtet wurde darüber hinaus aber auch die Leistung der anderen beiden Nominierten „DeinSpeisesalon“ aus Köln und „Cantine-made bei Traube Tonbach“ aus Baiersbronn.

In der Kategorie Nachhaltigkeit wurde das Catering Unternehmen „Lehrieder“ aus Nürnberg zum Caterer des Jahres ernannt. Die Leistungen der Nominierten CuisinEvent aus Saarmund und Flow The Kitchen aus Frankfurt am Main, fanden aber auch viel Beachtung.

Die Auswahl der Kategorien spiegelt klar die aktuellen Trends der Catering-Branche wider und betont die Bedeutung dieser Trends für die Entwicklung neuer Konzepte.

Diese Nominierung ist für uns eine wertvolle Anerkennung, die unser Engagement und unsere Leidenschaft für innovative Catering-Konzepte unterstreicht. Unabhängig vom Ausgang der Preisverleihung sind wir stolz auf unser Team und die herausragende Arbeit, die wir gemeinsam leisten.

Ausführlich berichtet wird über die Preisverleihung sowie Nominierte und Gewinner in der nächsten Ausgabe von Cooking+Catering inside, die am 15. Dezember 2023 erscheint.

« zurück zur Übersicht