Verantwortung

Nachhaltiger Einkauf und Lebensmittelsicherheit

Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf nachhaltige Anbau- und Aufzuchtmethoden. Genauso wichtig sind uns die Einhaltung von Artenschutzbestimmungen, umweltverträgliche Transportwege sowie faire Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter aller beteiligten Unternehmen.
Wir beziehen Waren und Dienstleistungen von internationalen Herstellern bis hin zu spezialisierten örtlichen Betrieben. Der Einsatz regionaler Lebensmittel kann dabei ein effektives Mittel sein, um die Umwelt und das Klima zu entlasten. Stichwort: kürzere Transportwege. Deshalb wählen wir nach Möglichkeit Lieferanten und Produzenten aus der näheren Umgebung aus – insbesondere beim Einkauf von Gemüse, Obst, Fleisch, Milchprodukten, frischen Backwaren und Getränken.

Essen ist unsere Leidenschaft, daher legen wir großen Wert auf die Qualität der Lebensmittel, die wir verwenden. Dazu gehört eine geschlossene Qualitätssicherungskette – von der Aufzucht der Tiere und dem Anbau von Lebensmitteln über die Produktionshygiene beim Lieferanten bis zur Wareneingangsprüfung. Jeder unserer Partner muss sich regelmäßig strengsten Lieferantenaudits unterziehen, um sicherzustellen, dass wir stets die beste Qualität einkaufen und verarbeiten können.

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der HACCP-Richtlinien (Hazard Analysis and Critical Control Points) und auf die Grundsätze der „Guten Hygienepraxis“. Lebensmittel werden bei uns ausschließlich unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gelagert, zubereitet und ausgegeben. Die Reinigung und Desinfektion erfolgt nach detaillierten Reinigungsplänen, die für jeden Bereich der Küche individuell erstellt werden. Alle Mitarbeiter erhalten dafür regelmäßig die notwendigen Informationen und Schulungen. Durch interne und externe Kontrollen werden Qualität, Hygiene und Sicherheit in unseren Betrieben mindestens einmal pro Jahr unangekündigt von einem externen Fachinstitut überprüft.

Ethikkodex

 

Mehr erfahren

Verhaltenskodex

 

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Dr. Linda Chalupová

Compass Group Deutschland
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn

Telefon: 06196/478-500